Sonntag, März 03, 2024
Umgang mit Tradern
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umgang mit Tradern

3 Beiträge
2 Benutzer
3 Likes
437 Ansichten
Orakel
(@orakel)
Beiträge: 40
Eminent Member Admin
Themenstarter
 

Da ich inzwischen ein paar mal darum gebeten wurde, schreibe ich nun diesen kleinen Guide in dem ich euch den Trader näher bringen will.

Zuerst einmal was ist ein Trader?
Ein Trader ist ein NPC der Gegenstände an Spieler verkauft und auch von ihnen kauft.

Was bringt mir ein Trader?
Ein Trader verkauft Premiumitems gegen Coins (Coins sind die Ingamewährung), zu dem erwirtschaftet ein Trader, wenn seine Ratio stimmt Coins. Diese Coins kann man dann wiederum selbst bekommen in dem man dem Trader etwas verkauft.

Öffentlicher Trader oder persönlicher Trader?
Als öffentlichen Trader bezeichnet man einen Trader der frei zugänglich ist. Als persönlichen oder privaten Trader bezeichnet man einen Trader, der in einem Gebäude vor anderen Spielern weggeschlossen wird. Hier zu benutzt man mindestens 3x3 Gebäude und stellt den Trader in die Mitte.

Wozu sollte man einen Trader wegschliessen?
Einen Trader zu managen erfordert Aufwand, Zeit und manchmal auch etwas Geld. Da aber jeder auf einen Trader zu greifen kann und man nicht jeden auf dem Server kennt, könnte ein zufälliger Passant das ganze Geld das der Trader gerade besitzt abräumen, ob mit oder ohne böse Absicht ist dabei egal, den der Schaden ist trotzdem da.

Die verflixte Ratio

Wie oben schon geschrieben braucht der Trader eine gewisse Ratio damit er überhaupt anfängt Coins zu erwirtschaften. Wobei Ratio für das Verhältnis zwischen gekauften und verkauften Waren steht. Das heisst im Endeffekt solange ihr dem Trader nicht nur Waren verkauft um Coins von ihm zu bekommen, sondern auch Waren von ihm kauft erhält der Trader eine Ratio.
Diese Ratio muss mindestens die Zahl 0.1 betragen, ist sie 0.1 oder höher (0.11 oder 0.12 zb) dann werden Coins erwirtschaftet, ist die Ratio niedriger als 0.1 (0.09 oder 0.08 zb) dann macht der Trader nichts bis auf Rumstehen und ab und zu winken.

Wie bekomme ich diese 0.1 Ratio?

Eigentlich ganz einfach, ihr verkauft dem Trader Waren und kauft sie gleich wieder. Ich mach dies schon seit ca. 2 Jahren und es hat in der Regel immer funktioniert. Aber um die Sache noch etwas einfacher und deutlicher zu machen kommen hier ein paar Beispiele.

Du verkaufst einen Gegenstand im Wert von 1s (1 Silver Coin) an den Trader und kaufst ihn gleich wieder von dem Trader, danach ist die Trader Ratio 1.0 (Den Wert der Ware legt übrigens der Trader fest, darauf habt ihr keinen direkten Einfluss)

Du verkaufst zwei Gegenstände im Wert von jeweils 1s an den Trader und kaufst einen davon gleich wieder von dem Trader, danach ist die Trader Ratio 0.5

Du verkaufst 5 Gegenstände im Wert von jeweils 1s an den Trader und kaufst einen davon gleich wieder von dem Trader, danach ist die Trader Ratio 0.2

Du verkaufst 10 Gegenstände im WErt von jeweils 1s an den Trader und kaufst einen davon gleich wieder von dem Trader, danach ist die Trader Ratio 0.1

An dieser Stelle betone ich noch einmal die Trader Ratio sollte immer 0.1 oder höher sein, wenn sie niedriger ist hört der Trader auf Geld zu erwirtschaften.

Kann ich statt 5 Gegenständen im Wert von 5s auch einen Gegenstand im Wert von 5s nehmen?
Jepp, genau dies macht keinen Unterschied, solange der Wert der selbe ist kommt das gleich heraus.

PS: Wenn ihr euren Trader managt werdet ihr in der Praxis feststellen das der Trader Gegenstände immer billiger einkauft als verkauft. Dies kann muss aber nicht berücksichtig werden. Da ein höherer Verkaufspreis auch eine höhere Ratio im Endeffekt bedeutet.

Der Reset

Okay ihr habt bisher alles verstanden und wisst jetzt ganz genau was ihr tun müsst um euren Trader effektiv zu melken?
Denkste! Zu der Ratio kommt nämlich noch der Reset hinzu. Genaugenommen ist es ein Ratioreset, der alle 28 Tage stattfindet.
Nach diesem Reset ist die Ratio wieder 0.0, das heisst ihr müsst dann wieder mit ein und verkaufen neue Ratio erzeugen.
Eigentlich gar nicht so schwer das Problem ist aber den Resetzeitpunkt herauszufinden, dies wiederum ist gar nicht so einfach.
Genau genommen kenne ich zwei Möglichkeiten dies zu tun, die eine ist man versucht ihn auszurechen.
Die andere ist die so genannte Get Info Ability.

Get Info Ability? Wasn das jetzt schon wieder für ein Quark?
Die Get Info Ability ist eine Fähigkeit des Path of Knowlege einer der Pfade die man bei Meditation einschlagen kann. Kurz zu eurer Information Meditation ist ein Skill der euch besondere Fähigkeiten bietet aber man braucht Wochen bis hin zu Monaten um diese zu lernen. Zum Glück ist
Get Info eine einfach Fähigkeit so das ihr nur ein paar Wochen dafür brauchen werdet.

Was macht get info?
Eigentlich ganz einfach, die Get Info Ability gibt euch Infos über das Ziel auf das ihr es anwendet die ihr sonst nicht bekommt. Beim Trader unter anderem sind dies auch die wichtigen Zahlen des Einkaufs, Verkaufs und...Tada! Die Ratio.

Das ganze sieht nach einem Reset so aus: [08:53:47] Economic breakdown this period: Earned=0, spent=0 Ratio=0.0

Und nachdem ihr euch um den Trader gekümmert habt kann es so aussehen: [15:56:20] Economic breakdown this period: Earned=11975, spent=8827 Ratio=1.3566331

Ihr bekommt übrigens noch viel mehr Informationen durch get info, aber allein diese Zeile ist wichtig für euch. Earned steht übrigens für das Geld das der Trader eingenommen und Spent für das Ausgegebene Geld.
Falls ihr mal weniger als 0.1 Ratio habt und unsicher seid was ihr tun sollt. Könnt ihr mich übrigens auch um Hilfe bitten, in der Regel kann ich euch sagen was ihr tun müsst wenn ihr mir diese drei Werte nennt.

Get Info unterliegt allerdings einer Abklingzeit von 18 Stunden, ihr könnt diese Fähigkeit also nicht ständig einsetzen.

Eine kleine Anmerkung von mir noch, wenn man einen Trader komplett alleine managt, benutzt man am bestens beides Zeitpunkt ausrechnen und
Get Info um das zu überprüfen. Ich kann euch allerdings beruhigen, den wir werden euch mit den Tradern soviel helfen wie wir können.
Wenn ihr kein Get Info habt kann ich euch übrigens nur dazu raten immer 2 Tage länger zu warten mit der neuen Ratio. Da sich der Ratioreset sich durch Serverdownzeiten (der Server mal gewartet werden muss oder das Orakel den falschen Knopf erwischt) nach hinten verschieben kann.

 

Topic by Caltas

 
Veröffentlicht : 01/03/2020 1:28 pm
leitstelle and Samy reacted
Samy
 Samy
(@samy)
Beiträge: 8
Mitglied
 

Wirklich sehr gut Beschrieben 🙂

 
Veröffentlicht : 01/03/2020 2:09 pm
leitstelle reacted
Orakel
(@orakel)
Beiträge: 40
Eminent Member Admin
Themenstarter
 

Danke =)

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 11:21 am
Teilen: